Zufallsbild


Aktuelles

- Katzen(-kinder) für kostenlose Shootings im Freien gesucht.

Bewerbungen bitte per E-Mail an info@ppp-tierfotografie.de

Über mich



Ein Hund kann mit einem kurzen Schwanzwedeln
mehr Gefühle ausdrücken als mancher
Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Amstrong

Hunde zu fotografieren und mit ihnen Zeit zu verbringen ist deshalb etwas ganz Besonderes für mich. Sie sind wie sie sind, sie verstellen sich nicht und sie sind wahre Meister darin, Lebensfreude auszustrahlen. Dieses Temperament möchte ich auf meinen Bildern festhalten. Jedes Bild soll das Wesen des Hundes und die Stimmung des Momentes darstellen und auch in der Zukunft seine ganz eigene Geschichte erzählen.

Mit dem Fotografieren habe ich im Sommer 2011 begonnen, denn da zog die erste Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon bei mir ein. Schnell musste ich feststellen, dass hinter diesen tollen Bildern, die ich so bewundere, viel viel mehr steckt als nur ein einfaches Drücken des Auslösers. So hieß es für mich üben, üben, üben, was mir bis heute sehr viel Spaß macht, schließlich lernt man ja nie aus.
Gerade zu Beginn war mir meine eigene Hündin Sammy dabei eine große Hilfe. Allzeit bereit begleitet sie mich oft zu den unterschiedlichsten Orten, um verschiedene "Posen" und Perspektiven auszutesten. Nachdem das immer besser klappte und mir das Fotografieren so viel Freude bereitet, fing ich an auch andere Hunde zu fotografieren, was wiederum jedes Mal aufs Neue eine Herauforderung ist, die ich gerne annehme.

Nun möchte ich auch andere Hundebesitzer an meiner Begeisterung teilhaben lassen und stelle mich gerne als deren Fotografin zur Verfügung, denn es gibt so viele scheinbar einfache Momente, die das Zusammenleben mit einem Hund lebenswert machen und es gerade deshalb wert sind für immer festgehalten zu werden.
Kontakt: Kim Partridge, 73084 Salach · E-Mail: info@ppp-tierfotografie.de · Fon: 01 75 / 4 96 35 69 Impressum
Copyright 2012 by Kim Partridge · Layout, Texte und Fotos auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Keine Verwendung ohne Genehmigung.